Geschichte

Die TS Software Schäfer GmbH wurde 1996, als Unternehmen der TS Gruppe St. Ingbert von Christian Böhm und Dieter Köbler gegründet.
Mit dem Umzug in neue Geschäfträume wurde im März 2011 der Firmenname  in "TS Software GmbH" geändert.

Heute ist es ein eigenständiges Unternehmen unter der Geschäftsführung von Christian Böhm mit Sitz in Saarbrücken.

 

Als Developer Partner des Hauses Sage (früher KHK) entwickelte TSS zunächst ausschließlich für deren Produktlinie Sage Classic Line individuelle Anpassungen und Zusatzmodule,
seit ca 2005 dann auch für die Office Line (heute Sage100), wo man sich fast ausschließlich auf AddIns rund um das Thema EDI konzentriert.

Als Sage sich dazu entschloss die Classic Line (zu diesem Zeitpunkt schon "SNC") als Produktlinie aufzugeben,
hat TSS sich für die myfactory als "zweites Standbein" entschieden, für die sowohl Zusatzmodule als auch Individualanpassungen entwickelt werden.

Seit 2019 ist TSS auch für myfactory offizieller Developer Partner.

2020 verabschiedete sich Dieter Köbler in den Ruhestand
und mit dem Ausscheiden übernahm Christian Böhm die alleinige Geschäftsführung.